TAIFUN-Blog

Mai

Blogreihe: Grund 5 – Mobil und wettbewerbsfähig in die Zukunft wachsen

Herzlich Willkommen zu Teil 5 unserer Blogreihe zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“. In unserem fünften Teil lesen Sie, wie Sie durch den Einsatz der richtigen Softwarelösung sämtliche Handwerksaufträge sowohl im Büro als auch mobil von unterwegs abwickeln und sich durch den Einsatz einer skalierbaren Software optimal für die Zukunft aufstellen.

Unsere Blogreihe zeigt Ihnen mit diesem letzten der fünf Blogbeiträge die fünf wichtigsten Gründe für die Digitalisierung im Handwerk und stellt dar, wie Sie die steigenden Anforderungen mit TAIFUN einfach lösen können.

Und das sind unsere fünf guten Gründe:

  1. Zeit und Kosten sparen
    Wie Sie mit einer Softwarelösung inklusive App mehr Aufträge schaffen
  2. Aufträge und Projekte effizient abwickeln
    Wie Sie mit effizientem Projektmanagement Kunden und Mitarbeiter glücklich machen.
  3. Einsätze, Termine und Materialien optimal planen
    Wie Sie trotz Auftragsflut und Verzögerungen entspannt und gelassen bleiben.
  4. Rechts- und revisionssicher arbeiten
    Wie Sie ohne Stress und Sorgen rechtliche Vorgaben automatisch erfüllen.
  5. Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten
    Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können.

Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können

Auftragsflut meistern, adhoc Terminverschiebungen handeln und Fachkräfte auch bei Planänderungen maximal effizient einsetzen: Das sind die Herausforderungen für die Digitalisierung im Handwerk und die wesentlichen Gründe für den Einsatz einer Handwerkersoftware mit App – für Mobilität, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.

Blog: Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten

Die Kommunikation zwischen Kunde, Baustelle und Büro ist mittlerweile ein zentraler Faktor für Handwerksbetriebe: Denn die heutige Kundschaft will per Anruf z. B. den Baustellenstatus wissen oder einen neuen Termin vereinbaren – und das am besten sofort. Gut, dass mobile Endgeräte bereits zum Alltag dazu gehören und Mitarbeiter auf den Baustellen via App auf die wichtigsten Daten live zugreifen können. Das sichert reibungs- und vor allem lückenlose Arbeitsabläufe und erleichtert die Kommunikation zwischen Baustelle und Büro.

Ein Grund mehr, eine Softwarelösung mit App einzusetzen, die sämtliche kaufmännische Aufgaben eines Handwerksbetriebs unterstützt und eine volle Mobilität zwischen Bürokräften und Handwerkern sicherstellt. Noch besser, wenn die Software ihre Anwender mit einfach zu bedienenden Arbeitsabläufen komfortabel durch jede Tätigkeit führt. Mehr Handwerk. Weniger Büro.

Reibungslose Abläufe: Bürosoftware managt Auftragsflut

Eine Software für alle Anforderungen sichert Ihnen reibungslose Abläufe, schafft Transparenz zwischen allen Mitarbeitern und spart damit wichtige Zeit, weil u. a. Absprachen entfallen können.

Vom Erstkontakt zum Kunden über eine schnelle Angebots- und Auftragserstellung mit Preisvergleich & Webshopanbindung bis hin zur Lagerverwaltung und Nachkalkulation von Aufträgen: Viele Aufträge bedeuten viel Büroarbeit. Diese „Auftragsflut“ frisst wertvolle Zeit, wenn noch papierbasierte Ablagesysteme zum Einsatz kommen. Digital gestützte Abläufe erledigen Ihre Ablage wie von allein und sichern Ihnen und Ihren Mitarbeitern den vollen Zugriff auf sämtliche Daten – zu jeder Zeit.

Marktübersicht
Gehen Sie mit Hilfe eines Preisvergleichs über Ihre Lieferanten hinweg mit dem besten Tagespreis zu Ihren Kunden – das Wissen über Materialverfügbarkeit und Lieferfähigkeit inklusive. So stärken Sie Ihre Position am Markt und sind ein zuverlässiger und starker Partner für Ihre Kunden.

Mobil Arbeiten via App: Flexibel, komfortabel und direkt

Mobiles Arbeiten via App ist für Betriebsabläufe und die Kommunikation in Handwerksbetrieben essentiell geworden. Wie selbstverständlich werden Daten auf Baustellen digital erfasst und Informationen via Mail oder Messenger zwischen Baustelle und Büro ausgetauscht.

Alle Baustellen im Griff
Ob digitale Bauakte, passgenaue Termin- und Routenplanung oder die projektbezogene Zeiterfassung mit digitaler Unterschrift: Via App organisieren Anwender ihren Handwerksalltag vollständig.

Per App: Das Büro in der Hosentasche

• Live-Zugriff auf Adressen, Artikel, Lagerbestände & mehr (auch offline)
• Mobile Aufträge mit digitaler Unterschrift, E-Mail-Versand & Druckfunktion
• Digitale Bauakte
• Kommunikation via Messenger nach DSGVO
• Digitale & auftragsbezogene Zeiterfassung
• Professionelle Routenplanung (Geotracking)
• Synchronisierter Terminplaner
• Und vieles mehr!

Alles auf einen Blick: Leistungsfähiges Terminmanagement

Terminausfälle oder -verschiebungen auf Baustellen – das ist keine Seltenheit. Doch wie professionell damit umgehen?
Ein zentrales digitales Terminmanagement hilft den Überblick zu behalten. Eine Übersicht über alle Mitarbeiter, mobil via App abruf- und änderbar, hält den direkten Draht zu Ihrer Auftragsbearbeitung und zum Wartungswesen.

Über einen digitalen Terminplaner lassen sich Mitarbeiter nach Tätigkeit/en und/oder nach Abteilungen kategorisieren. Lassen Sie sich Monats-, Jahres- oder auch den Abwesenheitsplaner anzeigen. Damit haben Sie die Einsatzpläne Ihrer Monteure auf einen Blick und sehen, wer den nächsten Auftrag übernehmen kann.

Sie wachsen? Ihre Software wächst mit!

Wächst ein Handwerksbetrieb, steigen auch die Anforderungen an die Handwerkersoftware. Gut, wenn die Software ohne Einschränkungen mitwachsen und sämtliche Arbeiten in gleichbleibender Qualität sicherstellen kann –
ob Ein-Mann-Betrieb, mittelständische oder große Unternehmen, alle profitieren gleichermaßen von einer skalierbaren Softwarelösung.

Durch Zusatzmodule, die modular zur Software hinzugenommen werden können, decken Handwerksbetriebe erweiterte Anforderungen ab, wie z. B.:
digitale Zeiterfassung
Wartungsmanagement
Rechtssichere Dokumenten- & Bilddatenverwaltung
Revisionssichere E-Mailarchivierung
DATEV-Datenaustausch & vieles mehr!

Bleiben Sie am Ball: Wie Sie mit der richtigen Softwarelösung wettbewerbsfähig bleiben

Wer kennt das nicht? Im alltäglichen Gewirr aus Büroarbeit und Handwerksleistung bei den Kunden auch mal durchschnaufen, um auch in der Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch das ist angesichts voller Auftragsbücher, fehlender Fachkräfte und abzuleistender Bürotätigkeiten gar nicht so leicht. Oft bleiben für den Blick in die Zukunft nur kurze Phasen im Jahr, um Verbesserungen zu durchdenken und Neuerungen anzugehen. Was zu Beginn Zeit in Anspruch nimmt (analysieren bestehender Arbeitsprozesse bis hin zur Einführung einer neuen Software für alle Aufgaben), bedeutet nach hinten raus eine enorme Arbeitserleichterung und Kostenersparnis für Handwerksbetriebe, denn die Investition in die Digitalisierung im Handwerk spart wertvolle Zeit, Kosten und Nerven im Handwerksalltag.

TAIFUN Software – Ein starker Partner fürs Handwerk

TAIFUNs Handwerkersoftware mit App und zahlreichen Zusatzmodulen ist Ihre digitale No. 1 für die Digitalisierung im Handwerk. TAIFUN Software verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung, erkennt Veränderungen auf dem Handwerksmarkt frühzeitig und bringt diese regelmäßig in Ihre Softwarelösungen ein. Mit nur einer Software mit App für vollständig mobiles Arbeiten sind Handwerksbetriebe noch immer am besten aufgestellt.

TAIFUN Software – für kleine Handwerksbetriebe, mittlere und große Unternehmen

Mai

Blogreihe: Grund 5 – Mobil und wettbewerbsfähig in die Zukunft wachsen

Herzlich Willkommen zu Teil 5 unserer Blogreihe zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“. In unserem fünften Teil lesen Sie, wie Sie durch den Einsatz der richtigen Softwarelösung sämtliche Handwerksaufträge sowohl im Büro als auch mobil von unterwegs abwickeln und sich durch den Einsatz einer skalierbaren Software optimal für die Zukunft aufstellen.

Unsere Blogreihe zeigt Ihnen mit diesem letzten der fünf Blogbeiträge die fünf wichtigsten Gründe für die Digitalisierung im Handwerk und stellt dar, wie Sie die steigenden Anforderungen mit TAIFUN einfach lösen können.

Und das sind unsere fünf guten Gründe:

  1. Zeit und Kosten sparen
    Wie Sie mit einer Softwarelösung inklusive App mehr Aufträge schaffen
  2. Aufträge und Projekte effizient abwickeln
    Wie Sie mit effizientem Projektmanagement Kunden und Mitarbeiter glücklich machen.
  3. Einsätze, Termine und Materialien optimal planen
    Wie Sie trotz Auftragsflut und Verzögerungen entspannt und gelassen bleiben.
  4. Rechts- und revisionssicher arbeiten
    Wie Sie ohne Stress und Sorgen rechtliche Vorgaben automatisch erfüllen.
  5. Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten
    Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können.

Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können

Auftragsflut meistern, adhoc Terminverschiebungen handeln und Fachkräfte auch bei Planänderungen maximal effizient einsetzen: Das sind die Herausforderungen für die Digitalisierung im Handwerk und die wesentlichen Gründe für den Einsatz einer Handwerkersoftware mit App – für Mobilität, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.

Blog: Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten

Die Kommunikation zwischen Kunde, Baustelle und Büro ist mittlerweile ein zentraler Faktor für Handwerksbetriebe: Denn die heutige Kundschaft will per Anruf z. B. den Baustellenstatus wissen oder einen neuen Termin vereinbaren – und das am besten sofort. Gut, dass mobile Endgeräte bereits zum Alltag dazu gehören und Mitarbeiter auf den Baustellen via App auf die wichtigsten Daten live zugreifen können. Das sichert reibungs- und vor allem lückenlose Arbeitsabläufe und erleichtert die Kommunikation zwischen Baustelle und Büro.

Ein Grund mehr, eine Softwarelösung mit App einzusetzen, die sämtliche kaufmännische Aufgaben eines Handwerksbetriebs unterstützt und eine volle Mobilität zwischen Bürokräften und Handwerkern sicherstellt. Noch besser, wenn die Software ihre Anwender mit einfach zu bedienenden Arbeitsabläufen komfortabel durch jede Tätigkeit führt. Mehr Handwerk. Weniger Büro.

Reibungslose Abläufe: Bürosoftware managt Auftragsflut

Eine Software für alle Anforderungen sichert Ihnen reibungslose Abläufe, schafft Transparenz zwischen allen Mitarbeitern und spart damit wichtige Zeit, weil u. a. Absprachen entfallen können.

Vom Erstkontakt zum Kunden über eine schnelle Angebots- und Auftragserstellung mit Preisvergleich & Webshopanbindung bis hin zur Lagerverwaltung und Nachkalkulation von Aufträgen: Viele Aufträge bedeuten viel Büroarbeit. Diese „Auftragsflut“ frisst wertvolle Zeit, wenn noch papierbasierte Ablagesysteme zum Einsatz kommen. Digital gestützte Abläufe erledigen Ihre Ablage wie von allein und sichern Ihnen und Ihren Mitarbeitern den vollen Zugriff auf sämtliche Daten – zu jeder Zeit.

Marktübersicht
Gehen Sie mit Hilfe eines Preisvergleichs über Ihre Lieferanten hinweg mit dem besten Tagespreis zu Ihren Kunden – das Wissen über Materialverfügbarkeit und Lieferfähigkeit inklusive. So stärken Sie Ihre Position am Markt und sind ein zuverlässiger und starker Partner für Ihre Kunden.

Mobil Arbeiten via App: Flexibel, komfortabel und direkt

Mobiles Arbeiten via App ist für Betriebsabläufe und die Kommunikation in Handwerksbetrieben essentiell geworden. Wie selbstverständlich werden Daten auf Baustellen digital erfasst und Informationen via Mail oder Messenger zwischen Baustelle und Büro ausgetauscht.

Alle Baustellen im Griff
Ob digitale Bauakte, passgenaue Termin- und Routenplanung oder die projektbezogene Zeiterfassung mit digitaler Unterschrift: Via App organisieren Anwender ihren Handwerksalltag vollständig.

Per App: Das Büro in der Hosentasche

• Live-Zugriff auf Adressen, Artikel, Lagerbestände & mehr (auch offline)
• Mobile Aufträge mit digitaler Unterschrift, E-Mail-Versand & Druckfunktion
• Digitale Bauakte
• Kommunikation via Messenger nach DSGVO
• Digitale & auftragsbezogene Zeiterfassung
• Professionelle Routenplanung (Geotracking)
• Synchronisierter Terminplaner
• Und vieles mehr!

Alles auf einen Blick: Leistungsfähiges Terminmanagement

Terminausfälle oder -verschiebungen auf Baustellen – das ist keine Seltenheit. Doch wie professionell damit umgehen?
Ein zentrales digitales Terminmanagement hilft den Überblick zu behalten. Eine Übersicht über alle Mitarbeiter, mobil via App abruf- und änderbar, hält den direkten Draht zu Ihrer Auftragsbearbeitung und zum Wartungswesen.

Über einen digitalen Terminplaner lassen sich Mitarbeiter nach Tätigkeit/en und/oder nach Abteilungen kategorisieren. Lassen Sie sich Monats-, Jahres- oder auch den Abwesenheitsplaner anzeigen. Damit haben Sie die Einsatzpläne Ihrer Monteure auf einen Blick und sehen, wer den nächsten Auftrag übernehmen kann.

Sie wachsen? Ihre Software wächst mit!

Wächst ein Handwerksbetrieb, steigen auch die Anforderungen an die Handwerkersoftware. Gut, wenn die Software ohne Einschränkungen mitwachsen und sämtliche Arbeiten in gleichbleibender Qualität sicherstellen kann –
ob Ein-Mann-Betrieb, mittelständische oder große Unternehmen, alle profitieren gleichermaßen von einer skalierbaren Softwarelösung.

Durch Zusatzmodule, die modular zur Software hinzugenommen werden können, decken Handwerksbetriebe erweiterte Anforderungen ab, wie z. B.:
digitale Zeiterfassung
Wartungsmanagement
Rechtssichere Dokumenten- & Bilddatenverwaltung
Revisionssichere E-Mailarchivierung
DATEV-Datenaustausch & vieles mehr!

Bleiben Sie am Ball: Wie Sie mit der richtigen Softwarelösung wettbewerbsfähig bleiben

Wer kennt das nicht? Im alltäglichen Gewirr aus Büroarbeit und Handwerksleistung bei den Kunden auch mal durchschnaufen, um auch in der Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch das ist angesichts voller Auftragsbücher, fehlender Fachkräfte und abzuleistender Bürotätigkeiten gar nicht so leicht. Oft bleiben für den Blick in die Zukunft nur kurze Phasen im Jahr, um Verbesserungen zu durchdenken und Neuerungen anzugehen. Was zu Beginn Zeit in Anspruch nimmt (analysieren bestehender Arbeitsprozesse bis hin zur Einführung einer neuen Software für alle Aufgaben), bedeutet nach hinten raus eine enorme Arbeitserleichterung und Kostenersparnis für Handwerksbetriebe, denn die Investition in die Digitalisierung im Handwerk spart wertvolle Zeit, Kosten und Nerven im Handwerksalltag.

TAIFUN Software – Ein starker Partner fürs Handwerk

TAIFUNs Handwerkersoftware mit App und zahlreichen Zusatzmodulen ist Ihre digitale No. 1 für die Digitalisierung im Handwerk. TAIFUN Software verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung, erkennt Veränderungen auf dem Handwerksmarkt frühzeitig und bringt diese regelmäßig in Ihre Softwarelösungen ein. Mit nur einer Software mit App für vollständig mobiles Arbeiten sind Handwerksbetriebe noch immer am besten aufgestellt.

TAIFUN Software – für kleine Handwerksbetriebe, mittlere und große Unternehmen

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